Akupressur

Akupressur

Die Akupressur, auch Akupunkt-Massage und in Japan Shiatsu genannt, stimuliert Akupunktur-Punkte durch Druck oder Massage.

Weitere Infos

Bei der Akupressur werden Akupunktur-Punkte mehrere Minuten lang durch Massage stimuliert. Das geschieht mit der Fingerkuppe oder dem Fingernagel. Die Akupressur kann die Behandlung körperlicher oder emotionaler Beschwerden unterstützen.

Wie man diese Behandlung an sich selbst durchführen kann, erklären wir den Patienten in unserer Praxis.

Häufige Fragen zur

Akupressur

Wann kann die Akupressur bei körperlichen Beschwerden eingesetzt werden?

Die Akupressur wird beispielsweise bei Schmerzen, Verspannungen, Übelkeit oder Schwangerschaftserbrechen eingesetzt.

Wann kann die Akupressur bei emotionalen Beschwerden eingesetzt werden?

Die Akupressur ist eine gute Unterstützung auf der emotionalen Ebene, z.B. als Beitrag zur Beruhigung, bei Schlafstörungen, zum Abbau von Stress oder zur Lösung von Ängsten.

Wo kann ich noch ausführlichere Informationen zum Thema Akupressur finden?

Es ist tatsächlich gar nicht so einfach, fachlich aussagefähige und qualitativ hochwertige Informationen in kompakter Form zu dem doch etwas komplizierten Thema zu bekommen. Aus diesem Grund habe ich die wichtigsten Fakten in allgemeinverständlicher Sprache in einem 40seitigen Kompendium zusammengefasst. Sie können das E-Book auf dieser Seite zum kostenlosen Herunterladen bestellen.