Dr. med. Thomas Wetzel

Dr. med.

Thomas Wetzel

Ich bin verheiratet, habe zwei erwachsene Kinder und lebe im Landkreis Lindau. Ich absolvierte sowohl eine kaufmännische als auch ärztliche Ausbildung an den Universitäten in Tübingen und Ulm.

Meine Promotion erfolgte am Institut für Immunologie und Transplantationschirurgie der Universität Tübingen.

Ich war ärztlich in verschiedenen klinischen Bereichen wie Kinderheilkunde, Lungenheilkunde und Allergologie tätig, erhielt die Zusatzbezeichnung Akupunktur und absolvierte die Weiterbildung zum Ernährungsmediziner.

In meinen beruflichen Jahren in der pharmazeutischen und der Nahrungsmittelindustrie arbeitete ich in der Schweiz in der klinischen Forschung und war in verschiedenen europäischen Ländern in Management Positionen tätig.

Weitere Infos

Traditionelle Chinesische Medizin

Seit Mitte der 90er Jahre beschäftige ich mich mit der Traditionellen Chinesischen Medizin, ab 2003 als Schwerpunkt. Wesentliche Ausbildungsabschnitte absolvierte ich in Peking an der China Academy of Traditional Chinese Medicine bei Prof. Cheng Xinnong, in Berlin am Zentrum für Traditionelle Chinesische und Integrative Medizin am St.-Hedwig-Krankenhaus, bei Dr. S. Englert in Ravensburg sowie bei G. Macioca in London. Ich bin Mitglied der ATCÄ e.V., der Akupunktur- und TCM Gesellschaft in China weitergebildeter Ärzte.

Von 2006 bis 2020 betrieb ich eine privatärztliche Praxis mit dem Tätigkeitsschwerpunkt TCM in Weilburg/Hessen.

Im Sommer 2020 verlegte ich die Praxis nach Wangen im Allgäu.